Die Ostmann Stiftung gibt es, um Menschen aus der Region zu helfen.

Wie können wir Ihnen helfen?

Wen wir fördern

Förderung von Menschen mit Behinderung

Notlagen sind so individuell wie die Menschen, die sie erleiden. Vom Unfall bis zum persönlichen Härtefall – wir möchten mit den Betroffenen Lösungen finden, um ihren Alltag zu erleichtern.

Hilfe im Alter

„In Würde altern“ – damit dieser Wunsch Realität wird, helfen wir Seniorinnen und Senioren passgenau und unbürokratisch bei der Gestaltung eines Lebensabends mit mehr Qualität. Wir verhelfen zu der Unterstützung, die dringend benötigt wird.

Unterstützung in Not geratener Mitarbeiter*innen

Die Ostmann Stiftung ist den Mitarbeitenden der Ostmann-Gruppe in besonderer Weise verbunden. Auch im Rentenalter bleibt die Mitarbeiterverantwortung durch unsere Stiftung erhalten. Bei persönlichen Notlagen helfen wir deshalb engagiert, entschlossen und kurzfristig.
Karte der Ostmann-Stiftung

So läuft das Antragsverfahren ab

Prüfung

Schritt 1

Antragsstellung

Hier können Sie den Förderantrag ausfüllen und direkt an uns senden. Gerne unterstützen wir Sie telefonisch bei der Antragsstellung unter der Rufnummer: 05692 9876-850

Antragsstellung

Schritt 2

Prüfung

Die Ostmann Stiftung prüft die Vereinbarkeit des Antrages mit dem Stiftungszielen und den Förderrichtlinien.

Bewilligun

Schritt 3

Bewilligung

Über die endgültige Bewilligung entscheidet der Vorstand zweimal im Jahr und unterrichtet dann die Antragstellenden über die Entscheidung.

Lassen Sie uns ins Handeln kommen

Jetzt Förderantrag stellen

Den Förderantrag können Sie hier direkt downloaden – oder ihn sich zuschicken lassen. Hinterlassen Sie uns dafür am besten Ihre Kontaktdaten über das Kontaktformular.

Förderantrag herunterladen

Sie haben Fragen?
Zusammen finden wir Antworten!

Sie sind sich unsicher, ob Ihr Anliegen von uns gefördert werden kann? Oder haben Sie sonstige Fragen? Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf und wir helfen Ihnen schnell und unkompliziert weiter.

Kontakt aufnehmen

Wir werden Ihr Anliegen schnell und persönlich bearbeiten und uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

info@ostmann-stiftung.de

Ostmann Stiftung