Wofür wir stehen

Die Ostmann Stiftung legt Wert darauf, nahe bei den Menschen der Region zu sein. Als gemeinnützige Einrichtung möchte sie besonders dort unterstützen, wo die öffentliche Förderung an ihre Grenzen stößt. Dabei prägt sie drei Anliegen.

Drei Anliegen, die uns prägen

Aus der Region, für die Region

Sowohl die Autohäuser der Ostmann-Gruppe als auch die Ostmann Stiftung sehen sich der Region verbunden und werden es auch langfristig bleiben.
Langfristige wirtschaftliche Nachhaltigkeit

Die Ostmann Stiftung hat ein natürliches Interesse daran, den Erfolg der Autohäuser langfristig und nachhaltig abzusichern um so konstant Mittel für den guten Zweck zu erwirtschaften.
Soziale Verantwortung

Unternehmertum kommt von "etwas unternehmen" - genauso engagiert sich die Ostmann Stiftung für die Menschen in der Region und hilft dort, wo die soziale Absicherung zu kurz greift.

Grundsätze der Förderung kurzgefasst

Die Ostmann Stiftung fördert Einzelpersonen und steuerbegünstigte Institutionen in der Region Nordhessen durch finanzielle Zuschüsse.

Die Bedingungen hierfür entnehmen Sie den Förderrichtlinien. Voraussetzung für die Förderung ist ein Antrag, den Sie hier online ausfüllen oder als PDF herunterladen können.

Die Hilfen der Stiftung sind kein Ersatz für Sozialleistungen, sondern deren Ergänzung.

So läuft ein Antragsverfahren ab

Unsere Arbeitsorganisation

Joachim Bertelmann

Vorstand (Vorsitzender)

Hanna Schubert

Vorstand (stellv. Vorsitzende)

Dr. Burkhard Wilk

Vorstand

Wir werden Ihr Anliegen schnell und persönlich bearbeiten und uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

info@ostmann-stiftung.de

Ostmann Stiftung